Mehrfach und von vielen Seiten wurden wir auf dem Klassentreffen auf Fotos und Adressen-Listen angesprochen. Natürlich sind sie für euch alle und für jeden von euch !!

Allerdings beginnt jetzt erst mal die Phase der Aufarbeitung, die einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Die momentan vorhandenen Unterlagen dienten der Planung und Organisation. Sie sind daher nicht ganz vollständig bzw. müssen an einigen Stellen noch geändert oder ergänzt werden. Diese Unterlagen (z.B. die Adressenliste und das eMail-Verzeichnis) werden jedoch NICHT (!!!) hier im Internet stehen. Sie werden jedem Einzelnen persönlich per eMail übersandt.

Edith, Bernd und Sigi werden diesbezüglich Absprachen treffen, damit die Unterlagen auch korrekt, aber nicht gleich in mehrfacher Ausfertigung verschickt werden.

die alten Fotos:

ALLE Fotos, die auf dem Treffen herumgereicht wurden, werden in Kürze (oder Länge) auf neuen Seiten hier erscheinen. Ich hatte sie absichtlich nicht vorher hier veröffentlicht, um ihnen nicht den Überraschungseffekt zu nehmen. Sie kamen, wie mir scheint, sehr gut an. Hierfür noch mal ein großer Dank an Werner, Babsi und Martina, die den größten Teil zu den Fotos beigetragen haben.

Von Einigen kamen noch die Äußerungen, sie könnten möglicherweise noch über weitere Fotos verfügen. Dann bitte bitte.... sucht sie mal heraus und schickt sie mir. Gerne per eMail oder auch per Post. Auch alte Negative !!

die neuen Fotos:

Ich habe 34 Aufnahmen gemacht, Bernd Jasper weiß noch nicht, wie viele Bilder auf seiner Kamera sind, weil der gute Harald damit losgezogen ist. Es werden also einige Bilder zusammen kommen.

Und da haben wir ein Problem(chen). Meine 34 Fotos umfassen im Original ca. 96 Megabyte (jedes Foto ca. 2,8 MB). Diese Daten lassen sich nicht einfach mal eben so per eMail verschicken; manche eMail-Postfächer (web.de, freenet etc.) können sogar nur ca. 5 MB empfangen. Das heißt, bei 2 Bildern wäre das Postfach mehr als voll.

Da auch meine Internet-Seiten begrenzt sind, kann ich sie auch nicht einfach in der Original-Größe hier einstellen.

Ich werde nach Lösungsmöglichkeiten suchen und ich werde eine geeignete Lösung finden, damit auch wirklich jeder an die Fotos kommen kann.

Zunächst ein kleines, aber für mich sehr wichtiges Vorwort:

ICH (Sigi Hahn) bin für den Inhalt dieser Seiten persönlich verantwortlich und habe dafür eine gewisse Verantwortung übernommen. Es ist eine Gratwande- rung zwischen “interessant, lustig und witzig” und dem “Recht auf Persönlichkeit und Datenschutz”. Das ist nicht einfach.

Ich möchte Niemandem von Euch in Wort und Bild zu Nahe treten, beleidigen oder lächerlich machen. Zu jedem einzelnen Beitrag oder Foto mache ich mir ernsthafte Gedanken, ob ich es so stehen lassen kann, oder auch nicht. Im Zweifelsfall werde ich es grundsätzlich nicht veröffentlichen (höchstens in Absprache mit dem “Betroffenen”.

Aber ich möchte auch darauf verzichten, mir für jedes Foto eine Freigabe einzu- holen. Daher meine große Bitte: solltet Ihr mit einem Wort oder einem Bild auf dieser Seite unzufrieden oder nicht einverstanden sein, meldet Euch. Es wird sofort geändert ! Versprochen ! 

Vorwort

eMail für  Bernd

eMail für      Edith

eMail für        Sigi

wirf mal ein Auge ins Postfach